Filme/Videos - Übersicht

 

 DocStop Imagefilm  
 DocStop Imagefilm  

 

 

     
Eröffnung des ersten
DocStop-Stützpunkts
in Polen
   DocStop Sponsorenfilm

 

 WDR Lokalzeit 03.09.2014    
 WDR Lokalzeit
03. September 2014
   Kassenärztliche Vereinigung KV 2014

 

     
Beitrag aus MDR Sachsenspiegel
Februar 2014

  Dr. Walter Eichendorf,
Präsident des DVR, über DocStop

 

   
 Beitrag aus WDR Lokalzeit
 Beitrag aus SAT1 Nachrichten

 

 

   

Beitrag zur ADAC -
TruckService Hotline

   UTA Engagement für DocStop

 

 

 

 

 

 

 

Bundesverdienstkreuz an Rainer Bernickel    

Bundesverdienstkreuz
für
DocStop-Gründer
Rainer Bernickel

(9/2010)

  Fehrenkötter Engagement
für DocStop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Röskes Engagement
für DocStop

  Timo Com, Marcel Frings

 

 

 

 

 

 

 

 

Schmitz Cargobull -
Engagement für DocStop

  Scania - Engagement für
DocStop

 

 

 

 

 

 

 

 

Bundesamt für
Güterverkehr -
Engagement für DocStop

  Beitrag über DocStop -
Prof. Dr. Wimmer

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

 


Beitrag über DocStop in wm aktuell, wm.tv gmbh & co. kg  

 

2010 wurden knapp 80 Prozent aller Güter mit dem LKW transportiert. Konkret heißt das 233 Millionen Tonnen Lebensmittel, Tiere, Kraftstoff, Maschi-nen und vieles mehr. Um diese Massen zu bewegen, sind tagtäglich LKW- Fahrerinnen und Fahrer auf unseren Straßen unterwegs. Aber wie ist es eigentlich um deren medizinische Versorgung bestellt? DocStop heißt das Zauberwort. Gegründet von Rainer Bernickel, einem Münsteraner. Der für seine Initiative bereits das Bundes-verdienstkreuz erhielt. Judit Barthen stellt ihnen die Idee vor.

 

http://media.wmtv-online.de/wm_aktuell/detail:1359